BUSINESS YOGA

Kraftvoll am Arbeitsplatz

 

Beschwerden in Rücken, Nacken und Schultern?

Haltungsfehler?

Bewegungsmangel?

Reizüberlastung und Nervosität?

Ständig unter Strom?

Mangelnde Konzentrationsfähigkeit?

YOGA-PAUSE FÜR MEHR POWER

Business Yoga im Raum Köln und Bonn

Ich selbst blicke auf eine berufliche Laufbahn zurück, in der ich über 20 Jahre als Bilanzbuchhalterin am Schreibtisch gesessen habe. Stress und Druck haben mir oft körperlich und mental zugesetzt. Erst durch ein gezieltes Training konnte ich einen Ausgleich schaffen.

 

Business Yoga bringt die präventive Wirkung des Yoga an den Arbeitsplatz. Die Übungen lösen stressbedingte Verspannungen und Haltungsbeschwerden, stärken die Muskulatur und vermindern den Stress des modernen Unternehmensalltags. In Arbeitsbekleidung und ohne notwendige Vorkenntnisse lassen sich die Einheiten problemlos in den Tagesablauf integrieren. ANASSA Yoga bietet natürlich auch Yoga-Training auf der Matte an. Voraussetzung ist ein Raum mit genügend Freifläche.

 

Die Praxiseinheiten sind speziell auf die Belastungen des modernen Arbeitslebens ausgerichtet, dazu zählen häufig langes Sitzen oder eine immer höhere Arbeitsgeschwindigkeit. Die Übungseinheiten konzentrieren sich auf die häufigsten körperlichen Beschwerden und bringen den Organismus wieder in Schwung.

METHODE

Gegenüber anderen rein sportlichen Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet ANASSA Yoga einen ganzheitlichen Ansatz für ein verbessertes Wohlbefinden.

Die Teilnehmer erlernen Techniken, die weit über die Yoga-Praxis hinaus wirken.

 

Inhalte:

  • Ganzheitliches Muskeltraining
  • Arbeit im Fasziengewebe
  • Erlernen neuer Haltungs- und Bewegungsmuster
  • Fokussierungs- und Konzentrationsübungen
  • Atem- und Meditationstechniken
  • Achtsamkeitspraxis
  • Schulung des Körperbewusstseins

WIRKUNG

Die Effekte einer regelmäßigen Yoga-Praxis sind vielfältig und wirken lange nach.

 

Gut für:

  • Reduzierung von Erkrankungen durch Stärkung des Immunsystems und der Muskulatur
  • Erhöhung der Belastbarkeit durch Stressbewältigung und Entschleunigung
  •  Vitalisierung bei Erschöpfungszuständen
  • Gesteigerte Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • Erhöhtes Körperbewusstsein und Achtsamkeit im Selbstumgang
  • Förderung der persönlichen Kompetenz für ein konstruktives und respektvolles Miteinander

DURCHFÜHRUNG

Der Stil von ANASSA Yoga ist fließend, kraftvoll, meditativ und kann unabhängig von Alter und Vorkenntnissen praktiziert werden.

 

ANASSA Yoga geht weit über die Möglichkeiten, die Yoga ohnehin bietet, hinaus und kombiniert die effektivsten Übungen aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich, um Körper und Geist leistungsfähiger und ausdauernder werden zu lassen.

 

Großer Wert wird auf eine präzise Ausrichtung des Körpers gelegt.

Die Übungseinheiten werden an die zeitlichen und räumlichen Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz angepasst.

 



EVENTS & SPECIALS

Für Tagungen, Seminare, Konferenzen und Workshops können speziell abgestimmte Einheiten gebucht werden. Eine Probestunde kann jederzeit angefragt werden und wird mit gebuchten Kursen verrechnet oder als einzelne Einheit berechnet.

 


Download
Preise Business Yoga
ANASSA Yoga Business Yoga.pdf
Adobe Acrobat Dokument 555.2 KB